<-- Zurück

Auspuffanlage

Die Auspuffanlage der Pegaso ist sehr Rost anfällig.
Diverse Lackierungsversuche haben nichts gebracht, trotz Grundierung und einbrennen.

Also habe ich mich entschlossen eine Arrows Racing Anlage zu verbauen, inkl. Edelstahlkrümmer des 99er Modelles.

Dies war mit nicht unerheblichem Aufwand zu bewältigen, da die Edelstahlkrümmer nicht auf die Anschlüsse des Arrows Endschalldämpfers der älteren Modelle passte. Also Anschlüsse am Krümmer und Schalldämpfer abflexen und eine neue Verbindung aus Edelstahl herstellen. Habe den Vorteil gehabt einen 2`ten Rahmen und Motor für die Anpassarbeiten zu haben.
Ich denke das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, außerdem habe ich durch den Wegfall des 2`ten Schalldämpfers wieder mal satte 3,5Kg eingespart.

Die originale Krümmerabdeckung musste auch weichen und wurde durch eine aus Alu mit eingefräster Internetadresse ersetzt. (Bot sich so schön für Werbezwecke an)