<-- Zurück

Gabel

Die Pegaso hat zwar schon eine Upside Down Gabel leider ist sie mit den originalen Federn viel zu weich abgestimmt. Daher wurden sie durch White Power Gabelfedern ersetzt.
Das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert, gerade beim Anbremsen spürt man es sehr deutlich, da die neuen Federn progressiv gewickelt sind.

White Power gibt Gabelöl mit der Viskosität von 7,5 an ich habe es aber durch 5 er Öl ersetzt, welches ein weicheres Ansprechen der Gabel bewirkt. Da ich ja auch das hintere Federbein von WP habe ist das Fahrverhalten jetzt viel Harmonischer.

Das Schutzblech sollte ja eh nach oben gesetzt werden da die neue 120er Bereifung nicht mehr zwischen die Tauchrohre passte. Kurzerhand die vorhandenen Abdeckungen an den Schweißstellen abgetrennt und die entstandene Lücke mit warmgeformten Kunststoffplatten abgedeckt und mit Schrauben verbunden. Die 2 geteilten Halterungen musste ich natürlich wieder anfertigen.