<-- Zurück

Luftfilter

Leider gibt es für die Baujahre 92-95? keine K&N Filter.

Also habe ich mir die Mühe gemacht einen K&N Plattenluftfilter (BMW R-Modelle 80-97 Nummer BM0300) so abzuändern das er in den Luftfilterkasten passt. Ist einwenig Arbeit klappt aber.
Die Gummikanten habe ich abgesägt, sodass er in die Führungen passt. An den Seiten habe ich das alte Gitter abgepitscht und zurecht geschnitten um den entstehenden Spalt zum Kastendeckel abzudichten.

Damit die Peg auch noch mehr Luft bekommt habe ich einen zweiten Ansaugschnorchel in den Kasten eingesetzt. passt gerade so nebeneinander. Einfach den Ausschnitt nach Rechts und Links erweitern. Zusätzlich habe ich die Schnorchel unten noch abgeschnitten damit die Luftzuführung noch besser ist, da der Plattenfilter doch sehr dick ist.
Angenehmer Nebeneffekt ist ein sehr kerniges Ansauggeräusch.